Zahnärzte in Fischertal - Zahnarztpraxis Dr.T.Humpich

Zahnarztpraxis Dr.T.Humpich

home

News-Archiv | Artikel vom 21.03.2018

Vitamin D fördert Erfolg von Zahnimplantaten

Implantate gelten in der Zahnmedizin noch immer als nachhaltigste Lösung für dauerhaften Zahnersatz. Das Problem bei manchen Patienten ist allerdings, dass nicht ausreichend Knochensubstanz im Kiefer vorhanden ist, um das Implantat sicher zu befestigen. Knochenimplantationen oder Sinusbodenelevationen sind erforderlich und lassen die ohnehin schon zum Teil hohen Kosten der Maßnahme weiter steigen.

Nach einem Bericht einer US-amerikanischen Branchenseite kann Vitamin D aber dabei helfen, die Zahngesundheit zu fördern und Zahnimplantate erfolgreicher in den Knochen zu integrieren. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass Vitamin D insbesondere bei älteren Patienten eine Förderung der allgemeinen Knochen- und Gelenkgesundheit bedeutet.

Wer mit dem Gedanken eines Zahnimplantats spielt, kann sich bei seinem Zahnarzt informieren, wie es um den eigenen Vitamin D Spiegel steht und wie eine zusätzliche Aufnahme von Vitamin D den Erfolg einer anstehenden Zahnimplantation positiv beeinflussen kann.




[ zurück ]