Zahnärzte in Fischertal - Zahnarztpraxis Dr.T.Humpich

Zahnarztpraxis Dr.T.Humpich

home

News-Archiv | Artikel vom 21.06.2017

Den Patienten zu besserer Mitarbeit bewegen!

Neben vielen technologischen Neuerungen und Produktentwicklungen war die "Patienten Compliance" eines der weiteren vorherrschenden Themen der diesjährigen Internationalen Dental-Schau in Köln. "Patienten Compliance" bedeutet in diesem Zusammenhang die Einhaltung von Vorschriften und Regeln zur Verbesserung der eigenen Gesundheit durch den Patienten.

Ein konkretes Beispiel: Jeder Zahnarzt wird nicht müde zu wiederholen, wie wichtig richtige und regelmäßige Zahnhygiene ist, damit Zahnfleisch und Zähne gesund bleiben können. Doch diesen Worten müssen Taten folgen und dafür ist der Patient zum größten Teil selbst verantwortlich. Zum größten Teil, denn selbstverständlich bemüht sich auch die Industrie um bestmögliche Unterstützung auf dem Thema "Patienten Compliance".

So stellte z.B. die Firma CP Gaba eine neue Zahnpasta vor, die mit einem außerordentlich hohen Fluorid-Gehalt eine deutlich höhere Wirksamkeit gegenüber herkömmlichen Zahnpasten habe. Ziel der Entwicklung war, dass Patienten so viel schneller einen spürbaren Effekt haben und entsprechend motivierter sind.

Ähnlich agierten weitere Firmen, die auf der IDS Apps und innovative Technikgadgets rund um das Thema Mund- und Zahnhygiene präsentierten, um bei Patienten die eigene Lust und Freude an nachhaltiger und gründlicher Zahnpflege zu wecken.




[ zurück ]